AusbildungAusbildung

Eine Bemerkung vorab

Meiner Meinung nach, gibt es keine fertig ausgebildeten „SchamanInnen“. Wer sich ernsthaft auf die schamanische Welt einläßt, wird schnell merken, dass er/sie in eine allumfassende, ewig lebendige Energieform eintaucht. Und alles Lebendige verändert sich ständig. Das gilt gerade auch für schamanische Prozesse und Techniken. Dies erfordert eben solche Konzentration, Offenheit, Flexibilität, Achtsamkeit, Intuition, Respekt, Demut, Staunen, die Fähigkeit sich zu Wundern, Bereitschaft zum stetigen Lernen – und nicht zuletzt viel Liebe und auch Humor.

Von daher kann ich hier im Prinzip auch "nur" zwei Formen von  "Grundausbildungen" anbieten.

1.) Eine allgemeine Form, bei der verschiedene, allgemeine schamanische Techniken erlernt werden, die hauptsächlich zum "Eigenbedarf" gebraucht werden, wie z.B. die Krafttier-Suche.

2.) Die besondere Form der Seelenrückholung / Shanahea und andere Techniken brauchen "SchülerInnen", die konkret mit Menschen arbeiten wollen, um bei ihnen tiefgreifendere Prozesse auszulösen, um zu deren Heilung auf allen Ebenen beitragen zu können.

Form der Ausbildung

Sie findet in Einzelsitzungen statt, weil es sich hier um einen absolut individuellen Prozess handelt, der nicht in einer Gruppe vollzogen werden kann. Absolute Voraussetzung dazu ist, die Bereitschaft sich einem persönlichen Entwicklungsprozess zu stellen und an seinen eigenen "unerlösten" Anteilen zu arbeiten.

Der zeitliche Ablauf bei beiden Formen ist individuell gestaltbar.

Kosten der Ausbildung

Bei der allgemeinen Form kann dies individuell nach Bedarf abgestimmt werden.

Der Stundensatz beträgt 60€

Die Ausbildung Seelenrückholung / Shanahea ist ein längerer, intensiver Prozess und erfordert Begleitung. Der Grundbetrag beträgt 1500€. Ratenzahlung ist möglich.

Ruft mich einfach an und wir vereinbaren ein unverbindliches, kostenloses Vorgespräch:

Tel 0160 / 273 81 51| hallo@seelenpfadfinder.de